Frühstück, Nachspeisen, Vegetarisch

Amerikanische Pfannkuchen

Kochmethode:

Ninja Foodi Max Pro Health Grill, Flat Plate & Air Fryer AG651
  • Vorbereitungszeit: 5 Minuten
  • Gesamtzeit: 35 Minuten
  • Fertigkeit Leicht
  • Für 3 Personen

Amerikanische Pfannkuchen

Rezept-Tags

Zutaten

  • 200g selbstkochendes Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 2 Esslöffel Streuzucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 30g geschmolzene Butter plus ein Stückchen zum Kochen
  • 2 Eier
  • 250ml Vollmilch
  • Ahornsirup, Joghurt und gemischte Beeren, zum Servieren

Art der Zubereitung

Beim Aufrufen des Kochmodus - Wir werden Ihren Bildschirm so aktivieren, dass er "immer eingeschaltet" bleibt, um unnötige Unterbrechungen während des Kochens zu vermeiden!

Kochmethode

  • Schritt 1

    Um die Grillplatte zu installieren, schieben Sie sie in die Vorderseite des Sockels, so dass sie einhakt, und drücken Sie sie dann auf der Rückseite nach unten, bis sie einrastet. Legen Sie die flache Platte so auf die Grillplatte, dass sie waagerecht sitzt. Wählen Sie FLAT PLATE, stellen Sie die Temperatur auf 200°C und die Zeit auf 20 Minuten ein. Schließen Sie den Deckel und drücken Sie den Drehknopf, um mit dem Vorheizen zu beginnen (ca. 9 Minuten).

  • Schritt 2

    Während das Gerät vorheizt, in einer großen Schüssel Mehl, Backpulver, Streuzucker und eine Prise Salz verquirlen. In die Mitte der trockenen Zutaten eine Vertiefung machen, die Eier hineinschlagen, die geschmolzene Butter und die Milch hineingießen. Alles zu einem glatten Pfannkuchenteig verrühren.

  • Schritt 3

    4 Schöpflöffel der Mischung auf den flachen Teller geben. Den Deckel zum Garen offen lassen. Die Pfannkuchen 2-3 Minuten backen, bis sich an der Oberseite kleine Blasen bilden und die Unterseite goldgelb ist. Mit einem Silikonspatel wenden und auf der anderen Seite 2-3 Minuten backen, bis sie durchgebacken sind.

  • Schritt 4

    Sobald die erste Ladung Pfannkuchen fertig ist, auf einen Teller geben und den Vorgang mit der restlichen Mischung wiederholen, wobei jedes Mal etwas mehr Butter zum Bestreichen des flachen Tellers verwendet wird. Der Teig ergibt 8-9 Pfannkuchen.

  • Schritt 5

    Nach der Zubereitung die Pfannkuchen mit Ahornsirup, Joghurt und Beeren servieren.

Deutsch

Breakfast, Desserts, Vegetarian

American Pancakes

Cooking method:

Ninja Foodi Max Pro Health Grill, Flat Plate & Air Fryer AG651
  • Prep time: 5 mins
  • Total time: 35 mins
  • Skill easy
  • Serves 3 people

Recipe tags

Ingredients

  • 200g self-raising flour
  • 1 tsp baking powder
  • 2 tbsp caster sugar
  • 1/4 tsp salt
  • 30g melted butter plus a knob for cooking
  • 2 eggs
  • 250ml whole milk
  • maple syrup, yoghurt and mixed berries, to serve

Cooking mode

When entering cooking mode - We will enable your screen to stay ‘always on’ to avoid any unnecessary interruptions whilst you cook!

Method

  • Step 1

    To install the grill plate, slide it into the front of the base so it hooks in, then press down on the back until it clicks into place. Place flat plate on top of grill plate so it sits level. Select FLAT PLATE, set temperature to 200°C and set time to 20 minutes. Close the lid and press the dial to begin preheating, (approximately 9 minutes).

  • Step 2

    While the unit is preheating, in a large bowl whisk together the flour, baking powder, caster sugar and a pinch of salt. Make a well in the centre of the dry ingredients, crack in the eggs, pour in the melted butter and milk. Whisk until a smooth pancake batter.

  • Step 3

    Spoon 4 ladlefuls of the mixture onto the flat plate. Leave lid open to cook. Cook pancakes for 2-3 minutes until small bubbles form on top and the underside is golden. Flip with a silicone spatula and cook for 2-3 minutes on the remaining side until cooked through.

  • Step 4

    Once the first batch of pancakes are cooked, transfer to a plate and repeat with the remaining mixture, using a little more butter to coat the flat plate each time. The batter will make 8-9 pancakes.

  • Step 5

    When cooking is complete, serve the pancakes with maple syrup, yogurt and berries.