Hauptspeisen

Ciabatta-Panini mit Basilikum, Mozzarella und Tomate

Kochmethode:

Ninja Foodi Max Pro Health Grill, Flat Plate & Air Fryer AG651
  • Vorbereitungszeit: 5 Minuten
  • Gesamtzeit: 17 Minuten
  • Fertigkeit Leicht
  • Für 2 Personen

Ciabatta-Panini mit Basilikum, Mozzarella und Tomate

Allergien

Tipp: Allergie-Hinweise

Dieses Gericht enthält die folgenden Allergene: Dairy

Rezept-Tags

Zutaten

  • 1 Ciabatta oder 2 Ciabatta-Brötchen
  • 3-4 Teelöffel pesto
  • 8 dünne Scheiben Mozzarella-Käse
  • 2 mittlere Tomaten, in Scheiben geschnitten
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Esslöffel Olivenöl

Art der Zubereitung

Beim Aufrufen des Kochmodus - Wir werden Ihren Bildschirm so aktivieren, dass er "immer eingeschaltet" bleibt, um unnötige Unterbrechungen während des Kochens zu vermeiden!

Kochmethode

  • Schritt 1

    Um die Grillplatte anzubringen, schieben Sie sie in die Vorderseite des Sockels, so dass sie einhakt, und drücken Sie dann die Rückseite nach unten, bis sie einrastet. Schließen Sie den Deckel. Wählen Sie GRILL, stellen Sie die Temperatur auf HI und die Zeit auf 8 Minuten. Drücken Sie den Drehknopf, um mit dem Vorheizen zu beginnen (dauert etwa 6 Minuten).

  • Schritt 2

    Während das Gerät vorheizt, das Ciabatta waagerecht in zwei Hälften schneiden. Die Schnittseite einer Hälfte mit dem Pesto bestreichen. Käse und Tomatenscheiben darauf anrichten. Nach Geschmack würzen. Mit dem restlichen Brot belegen. Das Brot mit etwas Öl bepinseln.

  • Schritt 3

    Wenn das Gerät mit einem Signalton anzeigt, dass es vorgeheizt ist, öffnen Sie den Deckel und legen Sie die Ciabatta auf die Grillplatte, drücken Sie sie vorsichtig nach unten, um die Grillspuren zu optimieren. Deckel schließen und 4 Minuten lang garen, Deckel öffnen, umdrehen und Panini auf die Grillplatte drücken. Den Deckel schließen und weitere 3-4 Minuten garen.

  • Schritt 4

    Heiß servieren und mit Salat anrichten.

Deutsch

Mains

Basil, Mozzarella and Tomato Ciabatta Panini

Cooking method:

Ninja Foodi Max Pro Health Grill, Flat Plate & Air Fryer AG651
  • Prep time: 5 mins
  • Total time: 17 mins
  • Skill easy
  • Serves 2 people

Basil, Mozzarella and Tomato Ciabatta Panini

Allergies

Tip: Allergy Advice

This dish contains the following allergens: Dairy

Recipe tags

Ingredients

  • 1 ciabatta or 2 ciabatta rolls
  • 3-4 tsp pesto
  • 8 thin slices of mozzarella cheese
  • 2 medium tomatoes, sliced
  • salt and pepper
  • 1 tbsp olive oil

Cooking mode

When entering cooking mode - We will enable your screen to stay ‘always on’ to avoid any unnecessary interruptions whilst you cook!

Method

  • Step 1

    To install the grill plate, slide it into the front of the base so it hooks in, then press down on the back until it clicks into place. Close the lid. Select GRILL, set temperature to HI and time to 8 minutes. Press the dial to begin preheating, (takes approximately 6 minutes).

  • Step 2

    While unit is preheating, slice ciabatta in half horizontally. Spread the pesto over the cut side of one half. Arrange cheese and tomato slices on top. Season to taste. Top with remaining bread. Brush bread over with a little oil.

  • Step 3

    When unit beeps to signify it has preheated, open lid and place ciabatta on grill plate gently pressing them down to maximise grill marks. Close lid and cook for 4 minutes, open lid, turn over and press panini down onto grill plate. Close lid and cook for another 3-4 minutes.

  • Step 4

    Serve hot with salad on the side.